Fünfte aufregende Actionmission von Ethan Hunts Spezialeinheit, die mit ihrer Auflösung und einer gefährlichen Geheimorganisation konfrontiert wird.

Kinostart: 06.08.2015

Tom Cruise

Tom Cruise
als Ethan Hunt

Rebecca Ferguson
als Ilsa

Jeremy Renner

Jeremy Renner
als William Brandt

Simon Pegg
als Benji Dunn

Alec Baldwin
als Hunley

Ving Rhames
als Luther Stickell

Sean Harris

Simon McBurney

Handlung

Ethan Hunt, Superagent der IMF, steht unter massivem Druck. Nach der Auflösung seiner Spezialeinheit durch den Kongress jagen ihn die CIA und eine mysteriöse Geheimorganisation. Während Hunt den Anführer des sogenannten Syndikats zu identifizieren und aufzuspüren versucht, ahnt er nicht, dass dieser ihn wie eine Marionette manipuliert. In diesem gefährlichen Duell steht Loyalität ständig auf dem Prüfstand, vertraut Hunt nur seinem Team, aber schließlich auch einer Syndikatskillerin, die ihm mehrfach das Leben rettet.

Kritik

Die IMF ist auf die Abschussliste des Pentagon geraten und wird offiziell aufgelöst. Fortan agiert Ethan Hunt ohne Unterstützung der Regierung, ist aber weiterhin gefragt, denn das mysteriöse "Syndikat" erweist sich als reale Bedrohung: eine internationale Organisation aus hoch qualifizierten Spezialagenten, die es darauf anlegt, die IMF auszuschalten und eine neue Weltordnung zu errichten. Um das effiziente Terrornetzwerk aufzuhalten, trommelt Hunt seine Leute zusammen zu einer vermeintlich letzten Mission. Unterstützung bietet die geheimnisvolle Agentin Ilsa Faust an - aber kann man sich wirklich auf sie verlassen??Nach dem raffiniert-verspielten vierten Teil sucht Cruise für seinen fünften Filmeinsatz als Ethan Hunt Unterstützung bei seinem "Jack Reacher"-Regisseur Christopher McQuarrie. In ihrer vierten Zusammenarbeit setzt McQuarrie, der er auch das Drehbuch schrieb, seinen Superstar spektakulär in Szene. Der Aufgabe, eine spannende Geschichte im Bond-Stil mit der für das Franchise gewohnten Über-Action zu verbinden, zeigt er sich in jeder Einstellung gewachsen. Einige Action-Sequenzen rauben einem den Atem, wie die, an deren Ende Cruise mit den Händen an einer Flugzeugtür hängend mit dem Flieger abhebt. Wieder lief der Action-Nerd bei den Dreharbeiten zu Höchstform auf, führte waghalsige Stunts wie diesen selbst aus. An der Seite des coolen Mr. Cruise schlagen sich in dem Adrenalin geladenen Sequel erneut u. a. Simon Pegg, Ving Rhames und Jeremy Renner, dass die Fetzen fliegen, während die wunderbar undurchschaubare Schwedin Rebecca Ferguson einen Hauch Geheimnis mitbringt. Spektakuläre Stunts, exotische Schauplätze, atemberaubender Thrill, trockener Humor und eine Besetzung der Extraklasse machen den fünften Teil des Mega-Action-Franchise zu einem Kinoevent, das man so schnell nicht vergisst.

Fazit: Nie war der Einsatz so hoch, die Action so explosiv wie in der 5. Mission des Top-Stars.

Wertung Questions?

FilmRanking: 1358 -79

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 06.08.2015

USA 2015

Länge: 2 h 12 min

Genre: Action

Originaltitel: Mission: Impossible - Rogue Nation

Regie: Christopher McQuarrie

Drehbuch: Christopher McQuarrie, Drew Pearce

Musik: Joe Kraemer

Produktion: J.J. Abrams, David Ellison, Tom Cruise

Kamera: Robert Elswit

Schnitt: Roger Barton

Ausstattung: James Bissell

Website: http://www.missionimpossible-film.de

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.