Quelle: tMDB.

Mein Vater, seine Freunde und das ganz schnelle Geld (2013)

Original-Titel: Mein Vater, seine Freunde und das ganz schnelle Geld
FSK: 0
15.05.2013 (DE) -   TV-Film |   Komödie |   Laufzeit: 89 Min.
Die Eltern des jungen Bankangestellten Bernie Atzberger entschließen sich, ihr Geld bei dem super erfolgreichen Schweizer Investment-Banker Reto Pauly zu investieren. Als wegen internationaler Börsenturbulenzen plötzlich das ganze Geld verloren ...

Cast

Die Handlung von Mein Vater, seine Freunde und das ganz schnelle Geld

Die Eltern des jungen Bankangestellten Bernie Atzberger entschließen sich, ihr Geld bei dem super erfolgreichen Schweizer Investment-Banker Reto Pauly zu investieren. Als wegen internationaler Börsenturbulenzen plötzlich das ganze Geld verloren scheint, fühlt sich Vater Atzberger hintergangen und zwingt Bernie, mit ihm nach Zürich zu fahren. Dort stellen sie den Banker zur Rede. Dem alten Atzberger platzt der Kragen. Er setzt er arroganten Banker k.o. Von der Situation überfordert, packen Vater und Sohn den ohnmächtigen Schweizer kurzerhand in den Kofferraum und nehmen ihn mit nach Hause ins lauschige Eberding. Mit eher unkonventionellen Mitteln versucht der zum Jähzorn neigende Vater Atzberger, das Geld, das er und seine Freunde investiert haben, zurückzubekommen.