Sequel über das einzigartige Delfin-Weibchen Winter, das nach dem Tod seiner Mutter in ein anderes Aquarium verlegt werden soll, falls sich keine neuen Gefährten für sie finden.

Kinostart: 09.10.2014

Harry Connick

Harry Connick
als Dr. Clay Haskett

Ashley Judd

Ashley Judd
als Lorraine Nelson

Nathan Gamble
als Sawyer Nelson

Kris tofferson
als Reed Haskett

Cozi Zuehlsdorff
als Hazel Haskett

Morgan Freeman
als Dr. Cameron McCarthy

Austin Stowell
als Kyle Connellan

Austin Highsmith
als Phoebe

Bethany Hamilton
als Bethany Hamilton

Julia Winter
als Peyton

Handlung

Das Delfin-Weibchen Winter, das Dank der ehrgeizigen Bemühungen zahlreicher Helfer eine Prothese für seine verletzte Flosse erhalten hat und ihre Betreuer im Aquarium stehen vor einer neuen Herausforderung, als Winters Poolgefährtin Panama verstirbt. Da Delfine unter keinen Umständen alleine gehalten werden dürfen, muss eine neue Gesellschaft für Winter her - andernfalls droht ihr, in ein anderes Aquarium verlegt zu werden. Doch es gibt Hoffnung, als der Baby-Delfin Hope auftaucht - und ebenfalls Hilfe benötigt.

Das Delfinweibchen Winter, das Dank der ehrgeizigen Bemühungen zahlreicher Helfer eine Prothese für seine verletzte Flosse erhalten hat, und ihre Betreuer im Aquarium stehen vor einer neuen Herausforderung, als Winters Poolgefährtin Panama verstirbt. Da Delfine unter keinen Umständen alleine gehalten werden dürfen, muss eine neue Gesellschaft für Winter her - andernfalls droht ihr, in ein anderes Aquarium verlegt zu werden. Doch es gibt Hoffnung, als der Baby-Delfin Hope auftaucht - und ebenfalls Hilfe benötigt.

Nach dem Tod seiner Mutter muss Delfindame Winter in ein anderes Aquarium verlegt werden, falls sich keine neuen Gefährten für sie finden. Fortsetzung des Family-Entertainment-Hits von 2012 ganz nach dessen Erfolgsrezeptur.

Kritik

Das einzigartige Delfin-Weibchen Winter, das im ersten Teil Dank der Bemühungen zahlreicher Helfer eine Prothese für seine verletzte Flosse erhalten hat, kehrt zurück auf die Leinwand! Winter und ihre Betreuer im Aquarium stehen vor einer neuen Herausforderung, als ihre Ersatz-Mutter Panama stirbt. Da Delfine unter keinen Umständen alleine gehalten werden dürfen, muss ein neuer Gefährte für Winter her - sonst droht ihr die Verlegung in ein anderes Aquarium. Als der Baby-Delfin Hope auftaucht, der ebenfalls Hilfe benötigt, schöpfen alle Hoffnung. Wie der Vorgänger basiert auch das Sequel auf der realen Geschichte der Delfine, die sich zum Teil wieder selbst spielen. Auch die restliche Besetzung kommt erneut zusammen, darunter Harry Connick Jr., Morgan Freeman, Kris Kristofferson und Ashley Judd. Ein weiteres Mal gelingt Regisseur Charles Martin Smith ein bewegender Film, der seine Zuschauer zu Tränen rührt, ihnen aber auch ein fulminantes Happy-End beschert. Wunderschöne Unterwasseraufnahmen und imposante 3D-Optik machen das Familienabenteuer um tiefe Freundschaft zwischen Mensch und Tier zu einem ganz besonderen Kinoerlebnis.

Fazit: Nach einer wahren, wunderbaren Geschichte: Auch Delfine wollen nicht alleine bleiben.

Wertung Questions?

FilmRanking: 4234 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 09.10.2014

USA 2014

Länge: 1 h 47 min

Genre: Drama

Originaltitel: Dolphin Tale 2

Regie: Charles Martin Smith

Drehbuch: Charles Martin Smith, Karen Janszen, Noam Dromi

Musik: Rachel Portman

Produktion: Broderick Johnson, Andrew A. Kosove, Steven P. Wegner, Richard Ingber

Kostüme: Hope Hanafin

Kamera: Daryn Okada

Schnitt: Harvey Rosenstock

Ausstattung: David Bomba

Website: http://wwws.warnerbros.de/dolphintale2