Cast

Die Handlung von Mein Bester & Ich

Die Story von "Mein Bester & Ich" verlegt die Handlung zwar nach New York, lehnt sich im Wesentlichen aber an "Ziemlich Beste Freunde" an: Dell (Kevin Hart) ist ein arbeitsloser Ex-Knackie, der sich mehr schlecht als recht um seine Ex-Frau und den gemeinsamen Sohn kümmert. Weil er für die Stütze zumindest ein Vorstellungsgespräch vorweisen muss, landet er zufällig bei Philip (Bryan Cranston): Dell wollte sich eigentlich für eine Hausmeisterstelle vorstellen, findet sich aber im Penthouse wieder, wo der ab dem Hals abwärts gelähmte Milliardär einen neuen Pfleger sucht.

Allen ist klar, dass Dell der völlig falsche Mann für den Job ist. Weil Philip es aber Leid ist, von seiner Hausdame und Geschäftsführerin Yvonne (Nicole Kidman) wie ein rohes Ei behandelt zu werden, stellt Philip Dell kurzerhand ein. Das Engagement bringt erhebliche Anfangsschwierigkeiten mit sich und Yvonne steht unmittelbar davor, Dell wieder zu feuern. Doch die beiden so unterschiedlichen Männer beginnen, sich mehr und mehr anzufreunden. Dell schwört auf den Fuhrpark und die Wohnung von Philip, erfährt vor allem aber zum ersten Mal in seinem Leben Akzeptanz. Philip wiederum begeistern Dells unkonventionelle Sichtweisen, seine schier unbändige Lebenslust – natürlich auch die exzellenten Beziehungen zu den New Yorker Gras-Dealern und das Hoheitswissen, wo in Queens die beste Eisdiele steht.