Kinostart: 05.03.1992

Die Handlung von Medicine Man - Die letzten Tage von Eden

Im tiefen Dschungel des Amazonas arbeitet der Forscher Robert Campbell seit Jahren an einem Allheilmittel gegen Krebs. Er ist nur wenig begeistert, als ihm die Biochemikerin Dr. Rae Crane zur Hilfe geschickt wird. Dennoch weiht Campbell Rae in sein Geheimnis ein: Er hat das Mittel bereits entdeckt. Bislang ist es ihm nur nicht gelungen, die entscheidende Substanz der betreffenden Pflanze zu isolieren. Die Suche entwickelt sich zu einem Kampf gegen die Zeit, da Campbells Posten - der einzige Ort, an dem besagte Pflanze wächst - schon bald einer Schnellstraße weichen soll. Als Rae entdeckt, daß die Pflanze erst mit einer bestimmten Ameisenart in Berührung kommen muß, ist es bereits zu spät.

Tief im Dschungel des Amazonas stößt der Forscher Robert Campbell auf eine Pflanze, die als Heilmittel gegen Krebs wirkt. Doch diese Pflanze wächst nur selten, und der einzige Ort, wo dies geschieht, droht einer Schnellstraße weichen zu müssen. Love-Story mit Öko-Touch.

Kritik zu Medicine Man - Die letzten Tage von Eden

Im Stile des Klassikers "African Queen" versuchte sich Actionspezialist John McTiernan ("Predator", "Jagd auf Roter Oktober") erstmals auf dem Gebiet einer romantischen Abenteuerstory mit Öko-Touch. Die überwältigenden Bilder vom Regenwald des Amazonasgebiets begeistern ähnlich wie der unvergleichliche Sean Connery, der seine liebe Mühe hat, die unglücklich agierende Lorraine Bracco ("GoodFellas") unbeschadet über die Distanz des Films zu bringen. Packend ist die dramatische Darstellung der letzten Tage von Eden allemal. Die außergewöhnliche Mischung aus Love Story, Dschungelaction und Mahnung vor der Zerstörung der Regenwälder wird als wohltuende Medizin ihre Wirkung zeitigen.

Wertung Questions?

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Medicine Man - Die letzten Tage von Eden
  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 05.03.1992

USA 1991

Länge: 1 h 46 min

Genre: Action

Originaltitel: Medicine Man

Regie: John McTiernan

Drehbuch: Tom Schulman, Sally Robinson

Musik: Jerry Goldsmith

Produktion: Andrew G. Vajna, Donna Dubrow

Kamera: Donald McAlpine