Fortsetzung des Überraschungserfolgs von 2012, in dem Mike ein letztes Mal auf die Bühne zu seinen Stripperkollegen zurückkehrt.

Kinostart: 23.07.2015

Channing Tatum

Channing Tatum
als Magic Mike

Matt Bomer

Matt Bomer
als Ken

Juan Piedrahita
als Salvador

Joe Manganiello
als Big Dick Richie

Kevin Nash
als Tarzan

Adam Rodriguez
als Tito

Gabriel Iglesias
als Tobias

Amber Heard
als Zoe

Donald Glover
als Andre

Andie MacDowell
als Nancy Davidson

Stephen Boss
als Malik

Michael Strahan
als Augustus

Elizabeth Banks
als Paris

Jada Pinkett Smith
als Rome

Handlung

Drei Jahre sind vergangen, seitdem Mike dem Dasein als Stripper den Rücken gekehrt hat, um sich seiner Leidenschaft als Möbelmacher zu widmen. Nun ist auch für die verbliebenen Kings of Tampa die Zeit gekommen, die Reißleine zu ziehen: mit einer letzten atemberaubenden Show, über die Myrtle Beach noch Jahre später reden soll. Dazu muss aber Magic Mike ein letztes Mal zu ihnen auf die Bühne kommen. Um wieder in den Rhythmus zu kommen, unternehmen die Jungs eine Aufwärmtour, die sie auf unerwartete Weise zueinander bringt.

Kritik

Drei Jahre sind vergangen, seitdem Mike dem Dasein als Stripper auf dem Höhepunkt seiner Karriere den Rücken gekehrt hat. Nun ist auch für die verbliebenen Kings of Tampa die Zeit gekommen, die Reißleine zu ziehen: mit einer letzten atemberaubenden Show mit ihrem legendären Star Magic Mike, über die Myrtle Beach noch Jahre später reden soll. Um wieder in den richtigen Rhythmus zu kommen, unternehmen die Jungs eine Aufwärmtour nach Jacksonville und Savannah, studieren neue Choreografien ein und rücken auf überraschende Weise wieder näher zusammen. Zwar führte Steven Soderbergh nicht mehr Regie wie beim ersten Teil, aber er ist als Kameramann, Cutter und Produzent an Bord. Die Fortsetzung des Überraschungserfolgs von 2012 inszenierte Soderbergh-Weggefährte Gregory Jacobs, das Drehbuch schrieb wieder Channing Tatums Kumpel Reid Carolin. Tatum, der mit seiner Vergangenheit als Gelegenheitsstripper den Film inspirierte, bekommt eine große Bühne für sein tänzerisches Talent und den bezwingenden darstellerischen Charme. Ergänzend zur vertrauten Besetzung dieses Film-Highlights brillieren Amber Heard, Elisabeth Banks und Andie McDowell. Fazit: Die heißen Showacts reißen Männer und Frauen gleichermaßen von den Stühlen. Let's do some MAGIC!

Wertung Questions?

FilmRanking: 4222 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 23.07.2015

USA 2014

Länge: 1 h 55 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Magic Mike XXL

Regie: Gregory Jacobs

Drehbuch: Reid Carolin

Musik: Season Kent

Produktion: Steven Soderbergh, Nick Wechsler, Reid Carolin, Gregory Jacobs, Channing Tatum

Kostüme: Christopher Peterson

Schnitt: Steven Soderbergh

Ausstattung: Howard Cummings