Cast

Die Handlung von Loro - Die Verführten

Italien vor zehn Jahren: Silvio Berlusconi (Toni Servillo) ist der Mittelpunkt der italienischen Gesellschaft, die durch eine unstillbare Gier nach Reichtum und Macht, einem Hang zu rauschhaftem, hemmungslosem Sex und ewiger Jugend getrieben ist. Korruption steht natürlich auf der Tagesordnung. Und jeder will ihm nahe sein, will ein Stück vom Berlusconi-Glanz.

So auch Sergio (Riccardo Scamarcio), Betreiber eines Call-Girl-Rings, und dessen Frau Tamara (Euridice Axen). Doch die Zeit des "großen" Cavaliere scheint vorbei. In Wahrheit fristet Silvio Berlusconi sein Dasein auf seiner Sommerresidenz in Sardinien. Seine Frau verachtet ihn, eine Klage nach der nächsten flattert ins Haus und die Zeiten seiner sexuellen Ausschweifungen sind vorbei.

Dann erfährt der Medien-Mogul, dass ein enger Vertrauter aus Rom ihn verraten und ihm den Todesstoß verpassen will. Und plötzlich erwacht sein Kampfgeist zu neuem Leben …