Cast

Die Handlung von LOL - Laughing Out Loud

Lola, unter ihren Freunden eher als LOL bekannt, ist eine aufgeweckte Teenagerin, die sich in dem ganzen Highschool-Wirrwarr, Liebe und Freundschaft erst einmal zurechtfinden muss. Sie verliebt sich nämlich in ihren besten Freund Kyle, was eigentlich nicht schlimm ist, jedoch erfährt sie, dass er schon längst keine Jungfrau mehr ist.

Sie, immer noch jungfräulich, möchte sich bei ihm natürlich nicht blamieren und gibt deshalb auch einfach vor keine Jungfrau mehr zu sein. Doch je näher sich Kyle und LOL kommen, desto schwieriger und nervenaufreibender wird es für das junge Mädchen, die Lüge aufrecht zu erhalten. Um sich ein wenig Luft zu machen, hält sie all ihre Gefühle, Gedanken, Ängste und Sehnsüchte in einem geheimen Tagebuch fest.

Erschwerend kommt hinzu, dass sich ihre Mutter Anne immer mehr in das Leben ihrer Teenager-Tochter einmischt. So findet diese beispielsweise das Tagebuch ihrer Tochter und blättert unverhohlen darin. Dabei wird ihr jedoch vor allem eines klar, dass sich die beiden, die einst ein Herz und eine Seele waren, sehr weit voneinander entfernt haben.

Daraufhin versucht sie, das alte Verhältnis wieder herzustellen, für Lola spielt jedoch gerade nur ein Thema eine Rolle – Die Klassenfahrt nach Paris.


Kritik zu LOL - Laughing Out Loud

Schon etliche namhafte Regisseure, wie Cecil B. DeMille , Alfred Hitchcock , Michael Haneke und sogar Tim Burton haben ihre eigenen Filme noch einmal selbst neu aufgelegt. Zu dieser illustren Reihe, obgleich sie nicht ansatzweise so berühmt ist, gesellt sich nun auch Lisa Azuelos mit „LOL – Laughing Out Loud“.

„LOL – Laughing Out Loud“ ist eine amerikanisierte Version ihres 2008er Hits, in dem einst Sophie Marceau und Christa Théret die Hauptrollen bekleideten und der sich erfrischend liebevoll in das Gefühlschaos eines Teenagers stürzt. Die Neuauflage widmet sich zwar auch den unzähligen Emotionen und der Liebe, doch im Mittelpunkt steht hier definitiv das erste Mal.

Auch sonst gleichen sich Original und Remake aufs Wort, denn viele geniale Textzeilen und Szenen, die bereits im Original wunderbar ankamen, finden auch in „LOL – Laughing Out Loud“ wieder einen Platz. So wird dem ein oder anderen Zuschauer, der beide Filme kennt, zum Beispiel das zweckentfremdete Tiefkühlhuhn oder das Gesangsduett von Mutter und Tochter bekannt vorkommen.
Es hat sich also in dem Remake „LOL – Laughing Out Loud“ kaum etwas verändert. Lediglich die Kulisse und die Besetzung ist eine andere. Das Mutter-Tochter-Gespann wird dieses Mal nämlich von Teenie-Star Miley Cyrus und Hollywood-Star Demi Moore verkörpert.

Dementsprechend kann auch nicht sonderlich viel schief gehen und Lisa Azuelos legt mit ihrer Neuauflage wieder ein solides Machwerk vor.