Quelle: tMDB.

Liebe ohne Illusion (1955)

Original-Titel: Liebe ohne Illusion
FSK: tba.
06.04.1955 (DE) -   Drama |   Laufzeit: 88 Min.
Walter Hübner, einst ein gefeierter Schauspieler, ist, schwerverletzt aus dem Krieg heimgekehrt, arbeitslos und findet keine Freude mehr im Leben. Seine Frau Christa ist inzwischen eine erfolgreiche Ärztin und steckt ...

Cast

Die Handlung von Liebe ohne Illusion

Walter Hübner, einst ein gefeierter Schauspieler, ist, schwerverletzt aus dem Krieg heimgekehrt, arbeitslos und findet keine Freude mehr im Leben. Seine Frau Christa ist inzwischen eine erfolgreiche Ärztin und steckt all ihre Kraft in den Beruf. Da lässt sich Walter mit Christas jüngerer Schwester Ursula ein. Ursula wird schwanger, und die Ehe der Hübners ist in einer schweren Krise. Christa will zugunsten Ursulas verzichten, aber dann stürzt Ursula von der Treppe und verliert das Kind. Da verzeiht Christa ihrem Mann, und die Eheleute beschließen, es noch einmal miteinander zu versuchen.