Das perfekte Geheimnis - auf KINO&CO

Kinostart: nicht bekannt

Die Handlung von Legend of the Lost Tomb

Bei Grabungsarbeiten am Nil stößt Archäologe Dr. Leonhardt auf die lang gesuchte Schatzkarte von Pharao Ramses dem II. - nur um sie gleich darauf an seinen Erzrivalen, den skrupellosen Grabräuber Dr. Bent zu verlieren und von diesem auch noch entführt zu werden. Zum Glück für Leonhardt lässt sich sein minderjähriger Sohn John davon nicht einschüchtern: Gemeinsam mit der Studentin Karen und einem einheimischen Führer verfolgt er die Übeltäter in der Absicht, Vati zu befreien und Ramses' Vermächtnis dem ägyptischen Volk zu erhalten.

Als sein Archäologen-Papi in die Fänge schlimmer Grabräuber gerät, liegt es am 16jährigen John, den Erzeuger freizupauken und den Schatz Ramses des II. zu retten. Naiv-unterhaltsamer Abenteuerspaß.

Kritik zu Legend of the Lost Tomb

"Indiana Jones" lässt grüßen, wenn "Terminator"-Sandsack Rick Rossovich als guter gegen Stacy Keach als bösen Archäologen antritt und zwei Teenies zielgruppengerecht den Tag retten. Special Effects aus dem kleinen Heimbaukasten sowie eine von vorn bis hinten vorhersehbare Story werden weitgehend kompensiert vom frischen, gut gelaunten Auftreten der Darsteller und beeindruckenden Originalkulissen im Tal der Könige. Naiver Abenteuerfilm für die ganze Familie ohne weiterreichende Ambitionen.

Filmvorschläge

Wertung Questions?

FilmRanking: 31508 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Legend of the Lost Tomb

Kinostart: nicht bekannt

USA 1997

Genre: Action

Originaltitel: Legend of the Lost Tomb

Regie: Jonathan Winfrey