Das Götterepos zeigt bildgewaltige Kampfszenen, in denen Altstar Mickey Rourke als unbarmherziger König Hyperion seine Muskeln spielen und Blut fließen lässt. Göttern wie Menschen droht der Untergang.

Kinostart: 11.11.2011

Henry Cavill

Henry Cavill
als Theseus

Mickey Rourke

Mickey Rourke
als K

Luke Evans

Luke Evans
als Zeus

John Hurt
als Zeus, alt

Freida Pinto
als Phaedra

Stephen Dorff
als Stavros

Isabel Lucas
als Athena

Kellan Lutz
als Poseidon

Joseph Morgan
als Lysander

Peter Stebbings
als Helios

Handlung

Äonen nach dem vermeintlich endgültigen Sieg der Götter über die Titanen entdeckt der machthungrige König Hyperion einen überlebenden Titanen und erklärt der Menschheit den Krieg. Die Götter auf dem Olymp streiten darüber, ob sie eingreifen sollen. Zeus hat allerdings bereits die Weichen gestellt und den einfachen Bauern Theseus auserkoren, Hyperion daran zu hindern, in den Besitz des kriegsentscheidenden Bogens von Epirus zu gelangen. Mit einer Gruppe Getreuer zieht der junge Held in den Krieg, um die Menschheit zu retten.

Zeus hat den Bauern Theseus auserkoren, in den Krieg gegen den machtbesessenen König Hyperion zu ziehen. Bildergewaltiges Kriegstableau von Tarsem Singh in der Tradition von "300" oder "Kampf der Titanen".

Kritik

Unsterblichkeit in 3D:?Das neue Werk der "300"-Macher ist ein bildgewaltiges Action-Spektakel mit Topbesetzung und atemberaubender Optik.

Kinoträume werden wahr: Eine Geschichte aus der Welt der griechischen Mythen, Urzelle aller großen Abenteuer, ist wie geschaffen für Regievisionär Tarsem Singh ("The Cell"). Das Film-Epos gibt ihm die Gelegenheit, seine visuelle Kunst nun auch noch dreidimensional in überlebensgroßer Pracht und Üppigkeit umzusetzen. Die Ästhetik von "300", Zack Snyders Welthit, wird in eine andere Dimension geführt. Die Jagd nach dem sensationellsten Bild, der spektakulärsten Umsetzung einer mythischen Erzählung, passt perfekt zu einer Geschichte, die so groß ist wie die Breitwand-Fresken, die sie illustrieren. Im Mittelpunkt steht Theseus - ein einfacher Mann aus dem Volk, dem die schöne Priesterin Phaedra (Freida Pinto) ein unglaubliches Schicksal prophezeit. Er soll die Welt und mit ihr nicht nur die Menschen, sondern auch die Götter retten, die über sie wachen. Denn der grausame König Hyperion (Mickey Rourke) schlägt mit seiner Armee eine blutige Schneise durch Griechenland, will die früher mächtigen Titanen aus ihrem Gefängnis befreien, in das sie die Götter einst verbannten. Doch Theseus stellt sich ihm mit mutigen Verbündeten und einer Waffe in den Weg, die Hyperion das Fürchten lehren wird: dem Zorn eines Mannes, der Gerechtigkeit will. Theseus, der auch den Mord an seiner Mutter rächen will, zieht schließlich an der Seite Phaedras und seiner Gefolgschaft in den Krieg, um die Herrschaft der Titanen zu verhindern und seine Landsleute zu befreien ... An diesem atemberaubenden Action-Epos in "300"-Manier besticht nicht nur die bildgewaltige Optik, sondern auch die Leistung der beeindruckenden Schauspieler, darunter bewährte Veteranen wie Mickey Rourke und neue Stars wie Henry Cavill als Theseus. Der junge Held, der 2013 als nächster Superman ins Kino fliegen wird, beweist sich schon jetzt als Mann aus Stahl.

Wertung Questions?

FilmRanking: 1719 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 11.11.2011

USA 2011

Länge: 1 h 51 min

Genre: Action

Originaltitel: Immortals

Regie: Tarsem Singh

Drehbuch: Christian Gudegast, Charley Parlapanides, Vlas Parlapanides

Musik: Trevor Morris

Produktion: Gianni Nunnari, Mark Canton, Ryan Kavanaugh

Kostüme: Eiko Ishioka, Wyatt Jones

Kamera: Brendan Galvin

Schnitt: Stuart Levy

Ausstattung: Tom Foden

Website: http://kriegdergoetter.de/#/home

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.