Quelle: tMDB.

6,6

Kopfüber (2013)

Original-Titel: Kopfüber
FSK: 6
07.11.2013 (DE) -   Laufzeit: 93 Min.
Am liebsten streift Sascha mit seiner besten Freundin Elli durch die Gegend, fährt Fahrrad und sammelt Geräusche. In die Schule geht der Zehnjährige dagegen gar nicht gern, schon gar nicht, ...

Cast

Die Handlung von Kopfüber

Am liebsten streift Sascha mit seiner besten Freundin Elli durch die Gegend, fährt Fahrrad und sammelt Geräusche. In die Schule geht der Zehnjährige dagegen gar nicht gern, schon gar nicht, seit er eine Förderschule besuchen muss. Als er auch noch Schwierigkeiten mit der Polizei bekommt, bittet Saschas Mutter nicht nur das Jugendamt um Hilfe, sondern auch eine Kinderärztin, die bei dem Jungen ADHS diagnostiziert. Doch die Medikamente, die man ihm verschreibt, verändern nicht nur Saschas Verhalten, sondern auch ihn selbst. (j.b.)



Andere Nutzer schauten auch...