Quelle: tMDB.

7,5

Kollaps: Warum Gesellschaften überleben oder untergehen (2010)

Original-Titel: Collapse
FSK: tba.
18.09.2010 (DE) -   Dokumentarfilm |   Laufzeit: 94 Min.
Geograph Jared Diamond uns mit auf eine Forschungsreise in die Zukunft. Im Jahr 2210 n. Chr. gelingt Archäologen eine sensationelle Entdeckung: die verschütteten Ruinen einer untergegangenen, weltumspannenden Zivilisation, deren gigantische ...

Cast

Die Handlung von Kollaps: Warum Gesellschaften überleben oder untergehen

Geograph Jared Diamond uns mit auf eine Forschungsreise in die Zukunft. Im Jahr 2210 n. Chr. gelingt Archäologen eine sensationelle Entdeckung: die verschütteten Ruinen einer untergegangenen, weltumspannenden Zivilisation, deren gigantische Städte unter dem Wüstensand und im Meer verborgen liegen. Stück für Stück rekonstruieren die zukünftigen Wissenschaftler, wie diese technische Kultur sich selbst zugrunde richtete und ihren eigenen Untergang verschuldete. Es ist die fiktive, aber höchst plausible Geschichte einer drohenden Entwicklung, die wir heute vielleicht noch stoppen können. Schafft die Menschheit diese Wende nicht, könnte das Horrorszenario aus "Kollaps" schon bald bittere Realität werden.