Extrem witzige Buddy-Action mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson, in dem ein Sicherheitsexperte ausgerechnet einen Profikiller schützen muss.

Kinostart: 31.08.2017

Handlung

Bodyguard Michael Bryce (Ryan Reynolds) gehört zu den besten seines Fachs. Voller Stolz und Überzeugung geht er seinem Beruf nach, doch seit Jahren hat er einen Stein in seinem Schuh, den er einfach nicht loswerden kann: Auftragskiller Darius Kincaid (Samuel L. Jackson).

Beide haben schon mehrfach versucht, den jeweils anderen auszuschalten. Bisher ohne Erfolg. Als Michael von seinem nächsten Auftrag erfährt, fällt er aus allen Wolken: Ausgerechnet er soll Darius beschützen und innerhalb der nächsten 24 Stunden nach Den Haag bringen.

Keine leichte Aufgabe für beide. Werden sie Holland sicher erreichen, bevor sie sich gegenseitig umbringen oder in die Hände des gnadenlosen Diktators Vladislav Dukhovich (Gary Oldman) fallen …?

Kritik

U.a. "Nur 48 Stunden" stand Pate für diese High-Concept-Action-Komödie, die es unter der Regie des "Expendables 3"-Machers Patrick Hughes nicht nur ordentlich krachen lässt, sondern vor allem auf die Buddy-Komik zwischen "Deadpool"-Star Ryan Reynolds als Bodyguard und Samuel L. Jackson als dessen Schützling, ausgerechnet ein Profikiller, setzt. Der überkandidelte Spaß ist mit Salma Hayek und Gary Oldman, der mit Freude den Bösewicht mimt, auch sonst hochkarätig besetzt.

Wertung Questions?

FilmRanking: 654 -100

Filmwertung

Redaktion
4
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
4
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
5
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
2
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
4
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
2
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 31.08.2017

USA 2017

Länge: 1 h 59 min

Genre: Action

Originaltitel: The Hitman's Bodyguard

Regie: Patrick Hughes

Drehbuch: Tom O'Connor

Musik: Atli Örvarsson

Produktion: David Ellison, Dana Goldberg, Mark Gill, Matthew O'Toole, John Thompson, Les Weldon

Kostüme: Stephanie Collie

Kamera: Jules O'Loughlin

Schnitt: Jake Roberts

Ausstattung: Russell De Rozario

Website: http://www.fox.de/killers-bodyguard