Quelle: tMDB.

5,5

Jennerwein (2003)

Original-Titel: Jennerwein
FSK: tba.
01.06.2003 (DE) -   Drama |   Western |   Laufzeit: 90 Min.
Vom Wilderer zum Volkshelden: Die Geschichte des Girgl Jennerwein - ein Rebell in den Bergen, 1848 - 1877. Sein Sinn für Gerechtigkeit, sein Wagemut und die Liebe zur Freiheit machen ...

Cast

Die Handlung von Jennerwein

Vom Wilderer zum Volkshelden: Die Geschichte des Girgl Jennerwein - ein Rebell in den Bergen, 1848 - 1877. Sein Sinn für Gerechtigkeit, sein Wagemut und die Liebe zur Freiheit machen ihn zum Volkshelden und treiben ihn jenseits der Grenzen seiner Zeit, bringen ihn aber unweigerlich in Konflikt mit der Gesellschaft. Der Meute der Herrschafts-Förster ist Jennerwein ein Dorn im Auge. Immer wieder schlägt er ihnen ein Schnippchen, entwischt ihnen in letzter Sekunde, macht sie zum Gespött des Volkes. Zum Schicksal wird ihm Agerl, die Frau, die er liebt, die aber auch sein Freund Pföderl begehrt. Zu spät erkennt Jennerwein den Preis, den er dafür zahlen muss. Er stirbt mit der Kugel im Rücken.