Quelle: tMDB.

Illusion in Moll (1952)

Original-Titel: Illusion in Moll
FSK: 16
18.12.1952 (DE) -   Drama |   Laufzeit: 90 Min.
Lange Zeit war die Hotelinhaberin Maria an einen deutlich älteren und kränkelnden Ehemann gebunden. Sein Tod ist so etwas wie eine Befreiung für sie, und Maria ist offen für ein ...

Cast

Die Handlung von Illusion in Moll

Lange Zeit war die Hotelinhaberin Maria an einen deutlich älteren und kränkelnden Ehemann gebunden. Sein Tod ist so etwas wie eine Befreiung für sie, und Maria ist offen für ein neues Glück. Dies glaubt sie in Monsieur Gidou, dem Kapellmeister und Sänger in ihrem Etablissement, gefunden zu haben. Doch diese Beziehung entfremdet Maria von ihren beiden Kindern Paul und Dorothy. Besonders ihr Sohn kann sich nicht damit abfinden, dass seine Mutter diesen Mann in absehbarer Zeit heiraten möchte. Gidou gilt als Windhund, der es nur auf Marias Geld abgesehen hat.