Quelle: tMDB.

6,4
Trailer starten

Hoppet (2007)

Original-Titel: Hoppet
FSK: tba.
29.11.2007 (DE) -   Drama |   Laufzeit: 83 Min.
Der zwölfjährige Azad ist ein begeisterter Hochspringer. Doch in seiner Heimat im Mittleren Osten herrscht Bürgerkrieg und er kann von einer Hochsprungkarriere nur träumen. Eines Tages beschließt seine Familie zu ...

Cast

Die Handlung von Hoppet

Der zwölfjährige Azad ist ein begeisterter Hochspringer. Doch in seiner Heimat im Mittleren Osten herrscht Bürgerkrieg und er kann von einer Hochsprungkarriere nur träumen. Eines Tages beschließt seine Familie zu Verwandten nach Deutschland zu fliehen. Doch auf der Flucht werden Azad und sein Bruder Tigris von den Eltern getrennt und allein nach Stockholm verschlagen. Zum Glück findet Azan Freunde, die ihm helfen. Und schließlich verschafft ihm sein Talent als Springer sogar eine Chance, die verlorene Familie wiederzufinden ...