Cast

Die Handlung von Hep Yek 3: Titrettin Beni…

Wo diese beiden Dudes hinstolpern, ist Chaos vorprogrammiert! Neuerdings versuchen sich Altan ( Ulas Torun ) und Gürkan ( Gokhan Yikilkan ) zur Abwechslung mal im Ganovenmilieu, um ihren Buddy Cevat Bakir zu befreien - das kann ja nur schiefgehen. Um Cevat aus dem Gefängnis zu holen, treffen Altan und Gürkan kurzerhand eine Abmachung mit dem findigen Mafioso Nizam Baba ( Ali Sürmeli ) - immerhin ist Cevat nur wegen Altan und Gürkan im Knast!

Was zunächst relativ problemlos beginnt, wird schon bald zu einer weiteren Tour de Force, die die beiden Freunde aufs Neue auf die Abschussliste der Mafia bringt. Dass Altan und Gürkan auf ihrer Flucht vor der Mafia dann auch noch die Silvesterparty des infamen Kunstschmugglers Bilal Özkök ( Yildirim Memisoglu ) crashen, auf der sich nur die angesagtesten Stars und Sternchen Istanbuls aufhalten, vereinfacht die ganze Sache nicht wirklich...


Kritik zu Hep Yek 3: Titrettin Beni…

„ Harold & Kumar “ auf Türkisch: Mit „Hep Yek 3“ geht es für die beiden Vollnasen Altan und Gürkan nun also ein drittes Mal auf die Piste - Chaos, Scherereien und der ganz große Zufall inklusive. Wieder mal haben sich die beiden Chaoten mit den falschen Leuten angelegt, um ihre schwachsinnigen Ziele zu erreichen. Dass auf ihrem Weg dahin so einiges danebengeht, dürfte locker klar sein! Wie schon Harold und Kumar zu ihren besten Zeiten stapeln auch Altan und Gürkan ordentlich tief, für ihre Verhältnisse allerdings noch immer zu hoch. Slapstick gehört da ebenso fix mit dazu wie schrille Gangsterpossen und abgedrehte Situationskomik am laufenden Band - genredefinierende Genialität darf man hier definitiv nicht erwarten, für einen fixen Comedy-Snack zwischendurch reicht „Hek Yek 3“ jedoch allemal.

Ähnlich wie die „Recep Ivedik“-Reihe oder die „Organize Isler“-Filme zielt auch „Hep Yek“ im dritten Anlauf auf eine ganz bestimmte Zielgruppe ab. Kurzweilige Comedy mit überzeichneten Dialogen, herrlich schwachsinnigen Hauptfiguren und Zufällen, die nur das fiktive Leben schreibt, trifft hier auf überbordenden Slapstick zum Fremdschämen, der ganz bewusst schön drüber produziert wirkt.

Ein vierter Teil soll übrigens sicher folgen, wann genau „Hep Yek 4“ jedoch erscheint, ließ das Team um Regisseur Özgür Bakar und Drehbuchautor Bilal Kalyoncu zunächst noch offen.