Schräger Musikfilm um die finnische Dorf-Metalband "Impaled Rektum", die unbedingt auf einem Festival in Norwegen spielen will, doch der Weg dahin ist voller irrer Ereignisse.

Kinostart: 10.01.2019

Szenenbild aus Heavy Trip mit Johannes Holopainen

Johannes Holopainen
als Turo Moilanen

Minka Kuustonen
als Miia

Szenenbild aus Heavy Trip mit Max Ovaska

Max Ovaska
als Pasi

Kai Lehtinen
als Kujanpää

Pirjo Lonka
als Pirjo

Pertti Sveholm
als Kunnanjohtaja

Handlung

Turo (25) ist eigentlich extrem schüchtern. Dagegen kämpft er als Frontmann seiner Dorf-Metalband "Impaled Rektum" an. Seit 12 Jahren proben sie nun schon, einen Auftritt hatten sie allerdings noch nie. Doch als plötzlich der Promoter eines norwegischen Heavy-Festivals in ihrem finnischen Nest auf und sie wittern ihre große Chance!

So klauen sie einen Van, sogar eine Leiche und auch einen neuen Drummer und machen sich auf einen "Heavy Trip", um ihre einzigartige Musikrichtung endlich der Öffentlichkeit zu präsentieren:

Symphonischer postapokalyptischer Rentier schindender gotteslästernder extremer kriegsheidnischer fennoskandinavischer Metal!

Wertung Questions?

FilmRanking: 51 -5

Filmwertung

Redaktion
-
User
4
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
2.5
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 10.01.2019

Finnland/Norwegen 2018

Länge: 1 h 31 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Hevi reissu

Website: https://www.24-bilder.de/filmdetail.php?id=772

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.