Cast

Die Handlung von Hanni & Nanni 3

Das Schuljahresende rückt immer näher und damit auch das Theaterstück der Schule, das vor den Eltern vorgetragen werden soll. Diesmal steht Romeo und Julia auf dem Programm, allerdings kommt es bei der Besetzung der Rolle der Julia zu einer Verwechslung und so erhält Nanni die Hauptrolle des Theaterstücks.
Eigentlich sollen auch Mädchen aus England am Theaterstück mitwirken, doch auf Grund eines Missverständnisses reist Mister Gordon mit seiner Jungenklasse an. Darunter ist auch der Junge Clyde, in den sich Hanni direkt verliebt. Doch auch Daniela zeigt ein reges Interesse an dem Jungen, was zu Streitigkeiten zwischen den beiden Mädchen führt. Clyde hingegen weiß nichts von Hannis Zwillingsschwester und so flirtet er ebenso mit Nanni, die sich sogleich auch in Clyde verliebt. Damit ist das Durcheinander der Gefühle perfekt.
Doch nicht nur zwischen den Schülern knistert es gewaltig, denn auch eine alte Flamme der Direktorin Theobald taucht plötzlich im Internat auf und auch zwischen Mister Gordon und Frau Mägerlein knistert es.
Wird sich das Liebeschaos noch entwirren und die Theateraufführung doch noch zu einem Erfolg werden?


Kritik zu Hanni & Nanni 3

„Hanni & Nanni 3“ ist nun bereits die dritte Verfilmung der beliebten Jungbuchreihe „Hanni und Nanni“ der Bestseller-Autorin Enid Blyton . Für die Umsetzung war dieses Mal die Regisseurin Dagmar Seume verantwortlich, die auch schon den Mädchen-Hit „Wendy“ filmisch umgesetzt hat.
Auf der Besetzungscouch hat sich dafür recht wenig getan und so sind wieder einmal, wie auch schon in den beiden vorherigen „Hanni & Nanni“-Filmen, die beiden Zwillingsschwestern Sophia und Jana Münster in den Rollen von Hanni und Nanni zu sehen. Und auch die beiden bekannten deutschen Schauspielerinnen Hannelore Elsner und Katharina Thalbach schlüpfen erneut in die Rollen der Direktorin Theobald und der Lehrerin Mademoiselle Bertoux. Der junge Austauschschüler Clyde, der die Gefühle der Mädchen ganz schön durcheinanderwirbelt, wird von dem Jungschauspieler Leopold Klieeisen verkörpert.
Für die jungen Fans der beliebten Buchreihe „Hanni und Nanni“ wird auch die dritte Filmauskopplung wieder ein absolutes Highlight sein, das ihre Lieblingscharaktere auf die große Leinwand bringt und uns an ihren Abenteuern und Gefühlen teilhaben lässt.