Das perfekte Geheimnis - auf KINO&CO

Kinostart: 11.07.1991

Die Handlung von Halloween V: Die Rache des Michael Myers

Michael Myers, der maskierte Killer, hat überlebt. In einer Höhle in der Kanalisation wartet er auf das nächste Halloween, um seine letzte Verwandte, die kleine Jamie, zu töten. Jamie, die eine mentale Verbindung zu Michael hat, spürt, daß er zurückgekehrt ist, aber außer Dr. Loomis will ihr keiner Glauben schenken. Erst als Michael Jamie verfolgt und dabei ihre beste Freundin, die versucht Jamie zu beschützen, tötet, wird auch die Polizei wach. Dr. Loomis stellt Michael eine Falle mit Jamie als Köder. Nach hartem Kampf und weiteren Opfern kann er gefangen werden. Ein mysteriöser Unbekannter befreit Michael jedoch aus dem Gefängnis. Der Alptraum ist noch nicht zu Ende.

Der zur Horrorkultfigur avancierte Slasherpsycho Michael Myers versucht, bei seinem fünften Halloween-Ausflug die kleine Jamie, seine letzte Verwandte, um die Ecke zu bringen.

Kritik zu Halloween V: Die Rache des Michael Myers

Neben Jason aus "Freitag der 13." und Freddy Krueger aus der "Nightmare On Elm Street" ist Michael Myers der dienstälteste Slasherpsycho und als solcher längst zur Kultfigur bei Horrorfans avanciert. Um den Abnutzungserscheinungen der Serienidee entgegen zu treten, zeigt Dominique Othenin-Girard ("Night Angel") den Michael Myers erstmals nicht mehr nur als "Schwarzen Mann", sondern auch als tragische Figur, während er den Monsterbekämpfer Donald Pleasance in seiner Besessenheit als neues Ungeheuer präsentiert. Auch wenn der Terror und die Spannung des Originals nie erreicht wird, werden Horrorfans bedenkenlos zugreifen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 32617 -12470

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Halloween V: Die Rache des Michael Myers
  • FSK ab 18/Keine Jugendfreigabe

FSK: ab 18

Kinostart: 11.07.1991

USA 1989

Länge: 1 h 29 min

Genre: Horror

Originaltitel: Halloween 5 - The Revenge of Michael Myers

Regie: Dominique Othenin-Girard

Drehbuch: Michael Jacobs

Musik: Alan Howarth

Produktion: Ramzi Thomas

Kamera: Robert Draper