Quelle: tMDB.

5,3
Trailer starten

Gripsholm (2000)

Original-Titel: Gripsholm
FSK: 12
16.11.2000 (DE) -   Drama |   Liebesfilm |   Laufzeit: 100 Min.
Berlin 1932: Aufgrund des politischen Drucks zieht Kurt Tucholsky mit Freundin Lydia nach Schweden und versucht dort auf Schloss Gripsholm seine Schreibblockade zu überwinden. Sein Verleger hätte nämlich gern einen ...

Cast

Die Handlung von Gripsholm

Berlin 1932: Aufgrund des politischen Drucks zieht Kurt Tucholsky mit Freundin Lydia nach Schweden und versucht dort auf Schloss Gripsholm seine Schreibblockade zu überwinden. Sein Verleger hätte nämlich gern einen kommerziellen, leichten Liebesroman. Als Kurts Freund Karlchen und Varietésängerin Billie auftauchen, entstehen allerlei Beziehungsverflechtungen und somit für Kurts neuen Roman...