Spektakuläre SciFi-Action von Ang Lee, in der Superstar Will Smith gegen sich selbst kämpfen muss. 

Kinostart: 03.10.2019

Noch 1 1 Tage

Handlung

Henry Brogen (Will Smith) ist ein Elite-Auftragskiller, der seinen Job endlich hinter sich lassen und sich zur Ruhe setzen will. Das passt seinem Vorgesetzten Clay Varris (Clive Owen) gar nicht. Also setzt er einen Killer auf Brogen an, der eine jüngere geklonte Version von Henry ist. Dadurch kann er jede Aktion von Henry vorhersehen und ist ihm immer einen Schritt voraus.

Es beginnt ein seltsames Katz- und Mausspiel, bei dem Brogen Unterstützung von seinem Kollegen Baron (Benedict Wong) und der Regierungsagentin Danny (Mary Elizabeth Winstead) erhält. Doch wer wird siegen: jung oder alt?

Kritik

Will Smith ("Focus", "I am Legend", "Men in Black 1–3") läuft in "Gemini Man" unter Ang Lees Regie ("Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger", "Tiger & Dragon") zu absoluter Action-Höchstform auf. An seiner Seite sind Clive Owen ("Valerian – Die Stadt der tausend Planeten"), Mary Elizabeth Winstead ("10 Cloverfield Lane") und Benedict Wong ("Doctor Strange") zu sehen.

Für das Drehbuch zeichnen u.a. David Benioff ("Game of Thrones") und Billy Ray ("Operation: Overlord", "Captain Philips") verantwortlich, Autoren mit einem untrüglichen Gespür für erstklassige Genre-Unterhaltung. Produziert wurde der Film u.a. von Action-Ikone Jerry Bruckheimer ("Fluch der Karibik", "Bad Boys"). (Quelle: Verleih)

Wertung Questions?

FilmRanking: 215 -13

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 03.10.2019

USA/China 2019

Länge: 1 h 57 min

Genre: Action

Originaltitel: Gemini Man

Produktion: David Ellison, Jerry Bruckheimer

Website: https://paramount.de/gemini-man