Quelle: tMDB.

5,9

Free Speech Fear Free (2017)

Original-Titel: Free Speech Fear Free
FSK: tba.
01.06.2017 (DE) -   Dokumentarfilm |   Laufzeit: 79 Min.
Tarquin Ramsay war erst 15 Jahre alt, als er 2011 mit seiner Dokumentation "Free Speech", die sich mit dem tatsächlichen Status Quo der Redefreiheit im Hinblick auf NSA-Überwachung, neue Gesetzgebungen ...

Cast

Die Handlung von Free Speech Fear Free

Tarquin Ramsay war erst 15 Jahre alt, als er 2011 mit seiner Dokumentation "Free Speech", die sich mit dem tatsächlichen Status Quo der Redefreiheit im Hinblick auf NSA-Überwachung, neue Gesetzgebungen und den unterschiedlichen nationalen Standards zu Privatsphäre-Einstellungen im Netz beschäftigt. Zusammen mit Jacob Appelbaum, Jude Law und Julian Assange sowie in Gesprächen mit Hackern, Aktivisten und Kritikerin zeigt er, dass die Redefreiheit auch in demokratischen Ländern immer häufiger in Gefahr ist. (vf)