Komödie über einen Musikmanager, der in der Provinz bei einem Fischer-Chor die Erleuchtung findet.

Kinostart: 08.08.2019

Handlung

Bei einem Junggesellenwochenende verschlägt es den Londoner Musikmanager Danny (Daniel Mays) in das kleine Fischerdorf Port Isaac mitten im idyllischen Cornwall. Dort ansässig sind zehn Fischer mit kräftiger Stimme, die sich regelmäßig zum Chorsingen treffen.

Eigentlich war es als Scherz gemeint, doch allmählich glaubt der sonst so zynische Danny tatsächlich daran, die "Fisherman's Friends" ganz groß herausbringen zu können. Doch so einfach lassen sich die standhaften Männer nicht von Geld und Ruhm locken ...

Kritik

Von den Produzenten von "Tanz ins Leben" kommt eine neue herzerwärmende Feel-Good-Comedy über die wahre Geschichte der "Fisherman's Friends" aus Cornwall, die durch eine zufällige Begegnung in den nationalen Pop-Olymp aufstiegen, während sie weiter traditionelle Fischer geblieben sind. Traumhafte Bilder und ein sympathisches Ensemble machen diesen bewegenden und lustigen Film zu einem unwiderstehlichen Kinovergnügen!

Wertung Questions?

FilmRanking: 45 -6

Filmwertung

Redaktion
-
User
3.9
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 08.08.2019

Großbritannien 2019

Länge: 1 h 52 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Fisherman's Friends

Website: https://splendid-film.de/fisherman-s-friends

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.