Quelle: tMDB.

6,5

Finger - zärtlich und brutal (1978)

Original-Titel: Fingers
FSK: tba.
02.03.1978 (DE) -   Thriller |   Drama |   Action |   Laufzeit: 90 Min.
Jimmy (Harvey Keitel) ist ein talentierter Klavierspieler, der von einer großen Karriere träumt. Ein Vorspielen in der berühmten Carnegie Hall soll zum wichtigsten Ereignis seines Lebens werden – Tag und ...

Cast

Die Handlung von Finger - zärtlich und brutal

Jimmy (Harvey Keitel) ist ein talentierter Klavierspieler, der von einer großen Karriere träumt. Ein Vorspielen in der berühmten Carnegie Hall soll zum wichtigsten Ereignis seines Lebens werden – Tag und Nacht übt er wie ein Besessener. Doch es gibt neben der Musik noch etwas anderes in Jimmys Leben, für das er deutlich weniger gemacht scheint: Sein Vater ist ein bekannter und einflussreicher Gangster, der seinen Sohn liebend gern als seinen Nachfolger und neuen Paten der Stadt sehen würde. Und als wäre das nicht genug, lässt er sich auch noch auf ein Mädchen ein, das ihm die Bekanntschaft zwielichtiger Gauner und Zuhälter einbringt. Als sein Vorspiel zum Desaster gerät, scheint seine musikalische Karriere vorzeitig beendet…