Quelle: tMDB.

5,5

Ferien in der Silberbay (1992)

Original-Titel: Vacanze alla baia d'argento
FSK: 12
18.10.1992 (DE) -   Komödie |   Musik |   Laufzeit: 91 Min.
Mario Moriconi, ein Strumpffabrikant, ist im Italien zu Beginn der 1960er Jahre, plötzlichinsolvent. Er und seine luxussüchtigeGattin Lia wollen deshalb ihre attraktive Tochter Rossella mit einem jungen Mann aus bestem ...

Cast

Die Handlung von Ferien in der Silberbay

Mario Moriconi, ein Strumpffabrikant, ist im Italien zu Beginn der 1960er Jahre, plötzlich insolvent. Er und seine luxussüchtige Gattin Lia wollen deshalb ihre attraktive Tochter Rossella mit einem jungen Mann aus bestem Hause verkuppeln. Der junge Luigino, Sohn und Erbe des angeblich steinreichen Barons Onofrio Onofri, soll ihr Schwiegersohn werden. Dann stellt sich aber heraus, dass auch diese Familie verarmte Adlige sind, die die gleiche Strategie verfolgt wie die Moriconis. Das Schloss erweist sich als Luftschloss, die Ländereien gibt es nicht mehr, und auch das Bankkonto ist leer. Ernüchtert will Mario seiner geliebten Tochter den Umgang mit Onofris Sohn verbieten - doch die beiden haben sich inzwischen leidenschaftlich ineinander verliebt.