Kinostart: nicht bekannt

Handlung

In der eisigsten Phase des Kalten Kriegs: Ein US-Bomber erhält irrtümlich den Befehl, eine Atom-Bombe über Russland abzuwerfen. Doch bevor das Missverständnis entdeckt wird, hat Pilot Jack Grady bereits "Fail Safe" überflogen, einen Punkt ab dem er nicht mehr zurückgerufen werden kann. US-Militär-Oberhäupter und der Präsident arbeiten fieberhaft daran, Grady zu stoppen. Sie nehmen sogar Kontakt mit den Russen auf, um sie um Hilfe zu bitten.

Ein US-Bomber bekommt irrtümlich den Befehl, eine Atombombe über der UdSSR abzuwerfen. Die US-Militärs nehmen sogar Kontakt mit den Sowjets auf, nur um den Flieger noch zu stoppen. Im Stil der 50er Jahre inszenierter spannender Ensemble-Thriller.

Kritik

Star-gespickte TV-Produktion nach dem gleichnamigen US-Bestseller, die Stephen Frears im TV-Stil der späten 50er Jahre inszenierte, einschließlich Schwarz-Weiß-Optik und Ansage. Dabei wurde nicht nur Liebe zu Kostüm- und Ausstattungs-Details verwandt, sondern die Szenen wurden sogar live im CBS-Studio aufgenommen und ausgestrahlt. George Clooney (der auch mitproduzierte), James Cromwell ("Ein Schweinchen namens Babe"), Harvey Keitel, Richard Dreyfuss und Brian Dennehy sind unter den prominenten Darstellern dieses spannenden Ensemble-Thrillers.

Wertung Questions?

FilmRanking: 28830 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Fail Safe

Kinostart: nicht bekannt

USA 2000

Genre: Thriller

Originaltitel: Fail Safe

Regie: Stephen Frears

Drehbuch: Walter Bernstein

Produktion: Walter Bernstein