Quelle: tMDB.

Es werde Stadt! - 50 Jahre Grimme-Preis in Marl (2014)

Original-Titel: Es werde Stadt! – 50 Jahre Grimme-Preis in Marl
FSK: 6
04.04.2014 (DE) -   Dokumentarfilm |   Laufzeit: 90 Min.
Zum 50jährigen Jubiläum des Grimme-Preises denken Dominik Graf und Martin Farkas mit Gesprächspartnern über das deutsche Fernsehen nach, über seine Anfänge, seine Entwicklung und was heute davon geblieben ist. Parallel ...

Die Handlung von Es werde Stadt! - 50 Jahre Grimme-Preis in Marl

Zum 50jährigen Jubiläum des Grimme-Preises denken Dominik Graf und Martin Farkas mit Gesprächspartnern über das deutsche Fernsehen nach, über seine Anfänge, seine Entwicklung und was heute davon geblieben ist. Parallel entwerfen sie ein Bild der Stadt Marl, die einst ähnlich ambitioniert wie das Fernsehen gestartet ist, doch sich heute in einem ähnlichen schlechten Zustand befindet.


Cast