Cast

Die Handlung von Enfant Terrible

Rainer Werner Fassbinder gilt als einer der wichtigsten Vertreter des Neuen Deutschen Films, der seine größte Schaffensphase in den 70er und 80er Jahren hatte. Der Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler ist für über vierzig Spielfilme verantwortlich und verfasste vierundzwanzig Theaterstücke. Der Film „Enfant Terrible“ beschäftigt sich mit dem Leben und Werk dieses Ausnahmeregisseurs, der dafür bekannt war, nicht nur sein Team, sondern auch Freunde und Verwandte nicht mit Samthandschuhen anzufassen. Er drangsalierte sie dagegen regelrecht. „Enfant Terrible“ erzählt die Geschichte der kreativsten Schaffensphase des Regisseurs in den 1970er Jahren nach.


Kritik zu Enfant Terrible

Der deutsche Starregisseur Oskar Roehler widmet sich in seinem neuesten Film „Enfant Terrible“ dem Leben und Schaffen des großen deutschen Filmemachers Rainer Werner Fassbinder , einer der Ikonen des deutschen Films. Er inszeniert sein Leben in einer ganz eigenen künstlerischen Form.
Zu den Darstellern in „Enfant Terrible“ gehören unter anderem Oliver Masucci („Werk ohne Autor“, „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“), Katja Riemann („SMS für Dich“), Hary Prinz („ Trauung mit Hindernissen “), Anton Rattinger („Die Quellen des Lebens“), Felix Hellmann („All I Never Wanted“), Erdal Yildiz („Sandstern“) und Isolde Barth („Kronos“). Oliver Massucci wird für „Enfant Terrible“ in die Rolle des Regisseurs Rainer Werner Fassbinder schlüpfen.
Der Film „Enfant Terrible“ startet ab dem 01. Oktober 2020 in den deutschen Kinos und beleuchtet einen wichtigen Teil der deutschen Filmgeschichte.