Quelle: tMDB.

7,0

Eigentlich wollte ich Förster werden - Bernd aus Golzow (2003)

Original-Titel: Eigentlich wollte ich Förster werden - Bernd aus Golzow
FSK: tba.
07.02.2003 (DE) -   Dokumentarfilm |   Laufzeit: 142 Min.
Bernhard Oestreich, genannt Bernd, Sohn eines der Leiter der Golzower LPG, blieb nicht auf dem Lande, schlug aber auch die Möglichkeit aus, das Abitur zu machen, um zu studieren. Er ...

Cast

Die Handlung von Eigentlich wollte ich Förster werden - Bernd aus Golzow

Bernhard Oestreich, genannt Bernd, Sohn eines der Leiter der Golzower LPG, blieb nicht auf dem Lande, schlug aber auch die Möglichkeit aus, das Abitur zu machen, um zu studieren. Er hätte Berufssoldat werden sollen. Verheiratet, zwei Töchter, ging Bernd in die große Industrie, wurde Arbeiter und wird heute als Meister in der Raffinerie AG Schwedt (Oder) noch immer ebenso gebraucht wie einst im VEB Petrolchemisches Kombinat zu Zeiten der DDR. Vieles hat sich in seinem Leben verändert, geblieben ist die Arbeit in drei Schichten.