Cast

Die Handlung von Dr. Gressmann zeigt Gefühle

Auf dem Elternabend seines Sohnes Konstantin lernt Philipp Gressmann Dolores Sturm kennen, nur ungern, wie er mehrmals betont. Die Frau ist absolut nicht seine Liga. Gressmann, schwerreich, lebt im feinen Westend, Dolores in einer Hochhaussiedlung mitten in einem sozialen Brennpunkt der Stadt. Dass ihre Söhne befreundet sein sollen, seine Exfrau dies gar befürwortet, entsetzt ihn. Beim Verlassen der Schule heftet sich Dolores auch noch an seine Fersen, um zwei ausgesprochen zwielichtigen Typen, Taci und Ali zu entkommen. Es beginnt eine turbulente Reise durch die Nacht, in der sich diese ganz unterschiedlichen Welten begegnen. Gressmann erlebt Dinge, die er sich nicht hätte träumen lassen und macht Erfahrungen, auf die er lieber verzichtet hätte. Seine so fein geordnete Welt erhält erhebliche Risse. Der sonst so abgeklärte und kühl kalkulierende Dr. Gressmann zeigt zu seiner eigenen Überraschung plötzlich Gefühle.