Im ersten Kinofilm zur Drama-Erfolgsserie "Downton Abbey" gibt es royalen Besuch. Mit Hugh Bonneville, Michelle Dockery und Maggie Smith.

Kinostart: 19.09.2019

Handlung

Große Aufregung in der Familie Grantham: Der König und die Königin kommen nach Downton. Welche Ehre! Dafür muss alles blitzblank sein und das Personal darf sich nur von seiner besten Seite zeigen. Sogar Butler Carson (Jim Carter) wird dafür aus dem Ruhestand geholt.

Hoffentlich passieren keine allzu großen Fehler, die die Familie vor den royalen Gästen blamieren könnten. Denn die stellen recht hohe Ansprüche, und sogar der Earl of Grantham (Hugh Bonneville) hegt seine Zweifel, ob sein Anwesen dem hohen Besuch noch gewachsen ist ...

Kritik

Nach vier Jahren öffnen sich die Tore Downtons erneut. Eine der beliebtesten Serien des britischen Fernsehens erobert die große Leinwand. In 52 Folgen hatte der Oscar-prämierte Autor Julian Fellowes die Geschichte der Adelsfamilie Grantham und ihres Personals Anfang des 20. Jahrhunderts ausgebreitet. Dafür gab es etliche Nominierungen und Auszeichnungen, darunter mehrere Emmys und Golden Globes.

Jetzt entwickelt Fellowes diese Schicksale für das Kino weiter. Das verschafft Millionen von Fans auch ein Wiedersehen mit ihren geliebten Charakteren und deren Darstellern, ob Hugh Bonneville, Laura Carmichael, Michelle Dockery oder Maggie Smith. (Quelle: Verleih)

Extras

Joanne Froggatt ist nur einer von vielen Stars, der für den "Downton Abbey"-Kinofilm zurückkehrt. ©PBS

"Downton Abbey“: Mrs. Bates Joanne Froggatt über das Finale

Die "Anna Bates“-Darstellerin Joanne Froggatt verspricht Fans, dass der Kinofilm kaum einen Wunsch offen lassen wird.

Wertung Questions?

FilmRanking: 57 -6

Filmwertung

Redaktion
-
User
4
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
1
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 19.09.2019

Großbritannien 2019

Länge: 2 h 3 min

Genre: Drama

Originaltitel: Downton Abbey

Regie: Michael Engler

Drehbuch: Julian Fellowes

Website: https://upig.de/micro/downton-abbey