Quelle: tMDB.

4,0

Die Entscheidung (2006)

Original-Titel: Die Entscheidung
FSK: tba.
01.01.2006 (DE) -   Drama |   Laufzeit: 95 Min.
Michael Späth führt mit seiner Frau Mara und dem siebenjährigen Sohn Jonas ein gut situiertes, scheinbar glückliches Leben. Er arbeitet in leitender Position unter seinem Vater Sylvester. Das Verhältnis zum ...

Cast

Die Handlung von Die Entscheidung

Michael Späth führt mit seiner Frau Mara und dem siebenjährigen Sohn Jonas ein gut situiertes, scheinbar glückliches Leben. Er arbeitet in leitender Position unter seinem Vater Sylvester. Das Verhältnis zum Vater ist jedoch angespannt, da dieser ihn seit jeher bevormundet. Sylvesters ganzer Stolz ist sein Enkel Jonas. Bei einer ärztlichen Untersuchung stellt sich heraus, dass Jonas ein schweres Herzleiden hat. Da sich sein Gesundheitszustand in der Folge dramatisch verschlechtert, raten die Ärzte dringend zu einer Herztransplantation. Während die Eltern auf ein Spenderherz warten, lässt Sylvester seine Beziehungen spielen und arrangiert kurzfristig eine teure Notoperation in der Schweiz, wo man gegen gutes Geld die Sicherheit erhält, dass in kürzester Zeit ein Spenderherz aufgetrieben wird. Woher dieses kommt, weiß keiner.