Quelle: tMDB.

Die Distel (1992)

Original-Titel: Die Distel
FSK: tba.
12.11.1992 (DE) -   Familie |   Laufzeit: 96 Min.
Wenn es keine Detektive gäbe, dann hätte Trudi sie erfunden. Mit ihrer Katze Dr. Watson als Verbündeter, deckt das 11-jährige Mädchen in ihrer Phantasie Fälle auf, von denen noch nicht ...

Cast

Die Handlung von Die Distel

Wenn es keine Detektive gäbe, dann hätte Trudi sie erfunden. Mit ihrer Katze Dr. Watson als Verbündeter, deckt das 11-jährige Mädchen in ihrer Phantasie Fälle auf, von denen noch nicht einmal Sherlock Holmes was wußte. Als die Kneipe im Parterre des Hauses von Unbekannten überfallen und demoliert wird, gerät sie in ein reales Detektiv-Abenteuer. Unter dem Decknamen "Distel" nimmt sie die Ermittlungen auf. Mit von der Partie sind der clevere Computer-Freak Tom und der Ausreißer Rollo, der sich in Unterweltkreisen total auskennt. Als das Undercover-Trio die Spur aufnimmt, macht sich in Gangsterkreisen Panik breit - das Abenteuer läuft.