Cast

Die Handlung von Der Gutachter - Ein Mord zu viel

Dr. Robert Siedler ist ein erfahrener forensischer Psychologe, der ein Gutachten für den psychisch angeschlagenen Ex-Alkoholiker Friedhelm Knecht, der lange Zeit in Verwahrung war, erstellen soll. Er spricht sich nach seiner fachmännischen Einschätzung für die Freilassung des Straftäters aus, woraufhin Knecht aus der Haft entlassen wird. Kurz darauf kommt es jedoch zu einem Mord, bei dem die Hinweise auf Knecht als Täter deuten. Der Verdächtige ergreift die Flucht und als der Fall für einiges Aufsehen in der Presse sorgt, wird in Robert schnell ein Sündenbock gefunden und für den Mord verantwortlich gemacht. Robert selbst ist geschockt: Hat er zum ersten Mal einen Fall falsch eingeschätzt? Oder war sein Gutachten gerechtfertigt und ist Knecht unschuldig?