Quelle: tMDB.

4,8

Der Ambassador (1985)

Original-Titel: The Ambassador
FSK: 16
28.11.1985 (DE) -   Drama |   Kriegsfilm |   Laufzeit: 96 Min.
Mord, Terror, Intrigen. Im brodelnden Hexenkessel Naher Osten versuchen der amerikanische Botschafter Peter Hacker und sein Sicherheitsbeauftragter Stevenson, eine entscheidende Friedensmission zu einem positiven Ende zu bringen. Doch der engagierte ...

Cast

Die Handlung von Der Ambassador

Mord, Terror, Intrigen. Im brodelnden Hexenkessel Naher Osten versuchen der amerikanische Botschafter Peter Hacker und sein Sicherheitsbeauftragter Stevenson, eine entscheidende Friedensmission zu einem positiven Ende zu bringen. Doch der engagierte Diplomat wird das Opfer einer heimtückischen Erpressung, die seine Ehe, seine Stellung und den Frieden bedroht. Erst als sein Gegenspieler auf privatem und politischem Parkett, der Anführer einer palästinensischen Terroristenorganisation, zum Verbündeten wird, wendet sich das Blatt. Gemeinsam treten sie gegen die radikalen Kräfte an, die nur ein Mittel zur Lösung kennen: Mord.