Das perfekte Geheimnis - auf KINO&CO

Kinostart: nicht bekannt

Die Handlung von Delusion

Nach der Übernahme seiner Computerfirma durch einen anderen Konzern schafft Manager George 450.000 Dollar beiseite, die er in Reno investieren will. Auf dem Weg dorthin liest er das Pärchen Chevy und Patty auf und wird von dem bizzaren Duo als Geisel genommen. Chevy braucht das Auto, um im Auftrag des Gangster Myron seinen alten Kumpel Larry zu töten. George wird später im Niemandsland zurückgelassen. Inzwischen hat Patty das Geld im Auto entdeckt und es ohne Wissen Chevys beiseite geschafft. In Las Vegas findet George die beiden wieder und tritt erneut gegen Chevy an, der diesmal mit seinem Leben zahlen muß. George hat sein Geld wieder, Patty hat die Männer schon vor dem Schußwechsel verlassen.

Der junge Betrüger George will mit einer halben Million Dollar im Steuerparadies Reno ein neues Leben beginnen. Doch unterwegs begegnet er im Death Valley einem Showgirl und einem professionellen Killer, die seinen Traum zunichte machen. Mittelmäßiger Actionthriller.

Kritik zu Delusion

Faszinierendes Road-Movie, das mit erlesenen Bildern und schönem Soundtrack Elemente unterschiedlichster Genres verknüpft. Roger-Corman-Mitarbeiter Carl Colpaert ("After Rabit") hat seinen neuen Film mit allen Zutaten versehen, die ihm in den 70er Jahren noch einen Kino-Kulterfolg gesichert hätten. Heute wird das Spiel mit Western-Mythen und Thriller-Touch zumindest jüngeren Filmfreunden zu gemächlich erscheinen. Die Besetzung allerdings ist über jede Kritik erhaben. Neben Altstar Jerry Orbach ("Prince of the City"), Kyle Secor ("Der Feind in meinem Bett"), spielen Jim Metzler ("976 - Evil", "Tex") und - großartig als Flittchen mit Herz und Rückgrat - Jennifer Rubin ("Blueberry Hill). Genrekino für Genießer.

Wertung Questions?

FilmRanking: 36356 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Delusion

Kinostart: nicht bekannt

USA 1990

Genre: Thriller

Originaltitel: Delusion

Regie: Carl-Jan Colpaert

Drehbuch: Kurt Voss

Musik: Barry Adamson

Produktion: Daniel Hassid

Kamera: Geza Sinkovics