Cast

Die Handlung von Death Wish

Als Chirurg in einer Notaufnahme in Chicago sieht Dr. Paul Kersey (Bruce Willis) jeden Tag, was Gewalt und Verbrechen anrichten können. Nachdem seine Frau Lucy (Elisabeth Shue) und Tochter Jordan (Camila Morrone) im Familienheim überfallen werden, ist Paul zum ersten Mal auch persönlich betroffen. Während Jordan schwer verletzt überlebt, erliegt Lucy ihren Wunden. Paul hofft auf die Polizei, doch die kommt bei der täglich anwachsenden Zahl neuer Fälle kaum noch mit den Ermittlungen hinterher und macht keine wirklichen Fortschritte. Paul ist so gefrustet, dass er selbst zur Waffe greift und auf nächtlichen Streifzügen einen Kriminellen nach dem anderen niederstreckt. Schon bald machen Internetvideos von ihm die Runde und Fernsehsender, Radiostationen und Zeitungen werden auf ihn aufmerksam. Wie lange wird es Paul unter diesen Umständen schaffen, seine Identität sowohl vor der Polizei als auch vor den Medien verbergen zu können?