Ein Geschäftsmann muss sich nach einem Schlaganfall zurück ins Leben kämpfen. Französische Komödie vor ernstem Hintergrund.

Kinostart: 22.08.2019

Handlung

Alain (Fabrice Luchini) ist Manager eines Automobilkonzerns und widmet sein Leben ganz der Arbeit. Ständig Stress und Termine. Für Freizeit, Familie und Erholung bleibt keine Zeit. Und dann trifft ihn aus heiterem Himmel ein Schlaganfall, der sich genaugenommen eigentlich längst angekündigt hatte.

Das Gedächtnis streikt, das Sprachzentrum ist geschädigt und Alain wurde plötzlich wieder auf Null gesetzt. Gemeinsam mit der Logopädin Jeanne (Leïla Bekhti) muss er sich nun Schritt für Schritt zurück in ein normales Leben kämpfen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 212 -33

Filmwertung

Redaktion
-
User
5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 22.08.2019

Frankreich 2018

Länge: 1 h 41 min

Genre: Drama

Originaltitel: Un homme pressé

Regie: Hervé Mimran

Website: http://www.filmweltverleih.de/cinema/movie/das-zweite-leben-des-monsieur-alain