Quelle: tMDB.

5,7

Das Inferno - Flammen über Berlin (2007)

Original-Titel: Das Inferno - Flammen über Berlin
FSK: tba.
21.05.2007 (DE) -   Thriller |   Drama |   Action |   Laufzeit: 90 Min.
Nach einem Kabelbrand steht der Berliner Fernsehturm in Flammen. Ein Aufzug stürzt ab und zerstört das Treppenhaus, sodass alle Fluchtwege abgeschnitten sind. 17 Leute werden durch das Feuer eingesperrt, unter ...

Cast

Die Handlung von Das Inferno - Flammen über Berlin

Nach einem Kabelbrand steht der Berliner Fernsehturm in Flammen. Ein Aufzug stürzt ab und zerstört das Treppenhaus, sodass alle Fluchtwege abgeschnitten sind. 17 Leute werden durch das Feuer eingesperrt, unter anderen Tom, ein ehemaliger Feuerwehrmann. Tom wurde unehrenhaft entlassen, weil sein ehemaliger Chef, ihn für den Tod seines Sohnes verantwortlich machte. Tom, der seine große Liebe Katja Strasser aus dem Turm retten will, schafft es, sich einen Feuerwehranzug anzueignen und in den Turm einzudringen. Nach vielen vergeblichen Löschversuchen sieht Branddirektor Horst Strasser nur eine Chance, um das Feuer zu löschen. Er will die Kohlendioxid-Gasflaschen, die eigentlich für den Schutz der Computeranlagen im Obergeschoss zuständig sind, sprengen, um das Kohlendioxid im Turm zu verteilen und so das Feuer zu löschen. Um die Sprengsätze anzubringen, müssen Strasser und Tom zusammen in die oberen Etagen des Turms. Der Plan funktioniert und die meisten Menschen können gerettet werden.