Quelle: tMDB.

7,0
Trailer starten

Das Hotelzimmer (2015)

Original-Titel: Das Hotelzimmer
FSK: 12
05.11.2015 (DE) -   Thriller |   Drama |   Laufzeit: 88 Min.
Ein erfolgloser Dokumentarfilmer (Godehard Giese) interviewt eine erfolgreiche Autorin (Mina Tander). Er behauptet, vor über zehn Jahren mit ihr an einem folgenschweren Unfall beteiligt gewesen zu sein. Die Frau kann ...

Cast

Die Handlung von Das Hotelzimmer

Ein erfolgloser Dokumentarfilmer (Godehard Giese) interviewt eine erfolgreiche Autorin (Mina Tander). Er behauptet, vor über zehn Jahren mit ihr an einem folgenschweren Unfall beteiligt gewesen zu sein. Die Frau kann sich nicht erinnern - und lässt sich auf ein gefährliches Frage- und Antwort-Spiel ein. Haben beide ihr Leben auf einem Verbrechen aufgebaut, an das sie ganz unterschiedliche Erinnerungen haben? Je länger die Nacht dauert, desto ununterscheidbarer werden Lüge und Wahrheit, desto stärker gerät der Boden ihrer sicher geglaubten Lebenswirklichkeiten ins Wanken. Das scheinbar harmlose Interview gerät zu einem Psycho-Spiel voller Fallen und falscher Fährten. Es führt zu den Geheimnissen einer längst vergangenen Nacht, zu gefährlichem Begehren, zu Verführung, Manipulation und Rache. Aber vor allem zu zwei Wahrheiten, von denen nur eine überleben kann, denn aus den unterschiedlichen Erinnerungen der beiden Protagonisten entsteht ein immer bedrohlicherer Kampf, der unaufhaltsam auf ein bitterböses Finale zusteuert.


Kritik zu Das Hotelzimmer