Quelle: tMDB.

Fremde Heimat (-0001)

Original-Titel: Fremde Heimat
FSK: tba.
30.11.-0001 (DE) -   Drama |   Laufzeit: 89 Min.
Lukas Schauttner ist Unternehmensberater. Als Teilhaber seiner Berliner Beratungsgesellschaft sieht er allerdings schwierige Zeiten auf sich zu kommen. Daher muss er einen Auftrag annehmen, der ihn nach Siebenbürgen, wo er ...

Cast

Die Handlung von Fremde Heimat

Lukas Schauttner ist Unternehmensberater. Als Teilhaber seiner Berliner Beratungsgesellschaft sieht er allerdings schwierige Zeiten auf sich zu kommen. Daher muss er einen Auftrag annehmen, der ihn nach Siebenbürgen, wo er eine Fabrik begutachten soll. Eigentlich will er dort nicht hin, denn seit seiner Ausreise 1987 verdrängt er alles, was mit seiner rumänischen Heimat zu tun hat. Er will seine Reise kurz halten. Doch kaum ist er im Land, wird er von seiner Vergangenheit eingeholt. Er trifft seine Jugendliebe Mara und entdeckt ein langes und altes Familiengeheimnis. Als er dann auch noch von seiner Ehefrau Doris und der gemeinsamen Tochter Nina besucht wird, wird der Aufenthalt für Lukas zu einer schweren emotionalen und persönlichen Belastung. Plötzlich muss er sich selbst einer Heimat, seiner Vergangenheit und seiner Familie stellen.