Cast

Die Handlung von Cici Babam

Dass sich ihre Mama nach dem Tod ihres Vaters nochmal verlieben könnte, daran wollten die drei erwachsenen Söhne nicht so recht glauben und akzeptieren wollten sie es erst recht nicht. Doch eines Tages passiert genau das.

Die Mutter heißt ihre Söhne sowie deren Frauen willkommen und liegt dabei freudestrahlend in den Armen eines fremden Mannes. Dieser Kerl soll der neue Mann an der Seite ihrer Mama sein. Den Schock müssen die drei erstmal verdauen, doch es kommt noch schlimmer. Bei dem neuen Geliebten handelt es sich um einen Hippie, der munter fröhlich über die körperliche Ertüchtigung mit seiner neuen Angebeteten spricht und somit einen frischen Wind in das sonst sehr konservative Familiengefüge bringt.

Als sie dann auch noch erfahren, dass die zwei Turteltauben sogar heiraten wollen und zwar sehr bald, haben die drei Männer genug. Obwohl ihr zukünftiger Stiefvater sich die allergrößte Mühe gibt, zu den dreien eine engere Bindung aufzubauen, stellen diese sich quer und versuchen stattdessen mit allen Mitteln die Hochzeit zu sabotieren.

Wird ihnen ihr Vorhaben gelingen oder ist die Liebe zwischen der Witwe und dem Hippie-Lover stärker?


Kritik zu Cici Babam

Die Idee für die wahnwitzige Komödie „Cici Babam“ stammt von den Machern der gefeierten „Güldür Güldür Show“, zu denen unter anderem Eray Akyamaner, Ayberk Sak und Sükrü Özbey gehören. Die Regie übernahm aber Meltem Bozoflu , die bereits mit „ Dedemin Fisi “ erste Erfahrungen in Sachen Regie und Komödie machen konnte.

In die Rollen der drei Brüder, die unbedingt verhindern wollen, dass ihre Mutter erneut heiratet, schlüpfen die Schauspieler Onur Atilla , Özgün Aydin und Onur Buldur. Dass ausgerechnet diese drei Stars für die Hauptrollen auserwählt wurden, stammt nicht von ungefähr, sie standen nämlich schon für Bozoflus Erstlingswerk „Dedemin Fisi“ gemeinsam vor der Kamera.