Historien-Drama über einen authentischen Spionagefall in der Türkei während des Zweiten Weltkriegs.

Kinostart: 21.02.2019

Ertan Saban
als Wellington

Burcu Biricik
als Cornelia Kapp

Handlung

Ilyas Bazna arbeitet während des Zweiten Weltkriegs als Butler für Sir Hughe Montgomery Knatchbull-Hugessen, den britischen Botschafter in der Türkei. Als solcher verschafft er sich Zugang zu geheimen Unterlagen, die er an den deutschen Botschafter Franz von Papen weitergibt.

Für seine Dienste erhält der unter dem Pseudonym Cicero operierende Spion hohe Beträge in britischer, größtenteils gefälschter Währung von der Hitler-Regierung, die ihm offensichtlich nicht traut. Doch wer ist Cicero nun wirklich und warum liefert er geheime Informationen?

Wertung Questions?

FilmRanking: 1152 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
1
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
1
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 21.02.2019

Türkei 2019

Länge: 2 h 6 min

Genre: Drama

Originaltitel: Cicero

Website: https://www.kinostar.com/filmverleih/cicero

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.