Quelle: tMDB.

5,5

Belizaire der Cajun (1986)

Original-Titel: Belizaire the Cajun
FSK: tba.
13.06.1986 (DE) -   Drama |   Liebesfilm |   Historie |   Laufzeit: 103 Min.
Kurz vor dem Bürgerkrieg macht sich ein Arzt für seine Landsleute in Louisiana stark. Drama Louisiana im Jahr 1859: Die Schikanen der englisch sprechenden Bevölkerung gegenüber den französischstämmigen Cajuns nehmen ...

Cast

Die Handlung von Belizaire der Cajun

Kurz vor dem Bürgerkrieg macht sich ein Arzt für seine Landsleute in Louisiana stark. Drama Louisiana im Jahr 1859: Die Schikanen der englisch sprechenden Bevölkerung gegenüber den französischstämmigen Cajuns nehmen immer gewalttätigere Formen an. Nur der Arzt und Kräutersammler Belizaire, der sich für seine Landsleute einsetzt, wird verschont. Als der Mann seiner Ex-Freundin getötet wird, stellt sich Belizaire als Mörder, um die drohende Hatz auf die Franzosen abzuwehren. Prompt versucht der korrupte Sheriff, ihn an den Galgen zu bringen.