Cast

Die Handlung von Beautiful Boy

David Sheff und seine Frau Vicki scheinen im Leben alles richtig gemacht zu haben. Finanziell können sie sich nicht beklagen und sie haben darüber hinaus eine liebevolle Familie gegründet. Umso weniger kann David Sheff verstehen, wie sein hübscher, kreativer und sehr intelligenter Sohn Nic plötzlich in die Drogenabhängigkeit abrutschen konnte. Was mit Marihuana anfing, endete in einer starken Methamphetaminsucht. Nic verliert gänzlich ein Ziel in seinem Leben aus den Augen und verschwindet immer mehr in der Sucht. Auch 26 Wochen Entzugsprogramm können ihn nicht von den Drogen losbringen. Eigentlich sollte Nic nach seinem Entzug aufs College gehen, für das er sich beworben hat, doch es sollte alles anders kommen, als erwartet. Denn der Rückfall ist bei Nic quasi vorprogrammiert.


Kritik zu Beautiful Boy

Beautiful Boy“ ist ein aufreibendes Drama über einen Vater, der an der Drogensucht seines Sohnes verzweifelt und trotz aller Hilfe und Unterstützung nicht zu ihm durchdringen kann. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit und den Memoiren von David und Nic Sheff. Das Thema Drogensucht ist immer noch mehr als aktuell, sterben jährlich doch immer noch über 70.000 Menschen allein in den USA an einer Überdosis. Eines dieser Schicksale bringt „Beautiful Boy“ auf die Leinwand, meisterhaft geschauspielert von Timothée Chalamet als Nic und Steve Carell als sein Vater David. Ein Drama, das nicht nur betroffen macht, sondern auch zu mehr Aufmerksamkeit und Achtsamkeit seinem Umfeld und seinen Mitmenschen gegenüber aufruft.