Kinostart: 28.04.2016

Nasser
als Bijjaladeva

Anushka Shetty
als Devasena

Tanikella Bharani
als Swamiji

Ramya Krishnan
als Sivagami

Rana Daggubati
als Bhallaladeva

Tamannaah Bhatia
als Avanthika

Prabhas
als Baahubali / Sivudu

Sudeep
als Aslaam Khan

Satyaraj
als Kattappa

Die Handlung von Bahubali - The Beginning

Waisenknabe Shivudu wurde einst unter Lebensgefahr aus dem Königreich Mahishmati heraus geschmuggelt und wächst nun bei einer Pflegefamilie, die am Fuß eines mächtigen Wasserfalls wohnt, zum bärenstarken Jüngling heran. Noch ahnt er nicht, dass er der "Baahubali" ist und die Kraft des Gottes Shiva in ihm wohnt, doch das ändert sich, als er den Wasserfall erklimmt und auf die schöne Rebellin Avanthika trifft. Die und ihre Mitstreiter bekämpfen den Gewaltherrscher Bhallaladeva. Der wiederum steht in ganz besonderer Beziehung zu Shivudu.

Kritik zu Bahubali - The Beginning

Kein gewöhnlicher Bollywoodfilm, sondern ein prachtvoll bebildertes, lustvoll jeder Realität enthobenes Schlachten-, Mythen- und Singspiel aus dem südindischen Kino, wo die Darsteller nicht automatisch weiß wie Schnee sein müssen und zünftige Action jederzeit dem Liebesschmachten und Albernheiten à la Bollywood vorgezogen werden. War in Indien offenbar ein riesiger Kassenerfolg und wird alsbald von einem kaum minder opulent produzierten zweiten Teil ergänzt. Erste Wahl für Freunde des exotischen Kinos.

Wertung Questions?

FilmRanking: 5501 -727

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Bahubali - The Beginning
  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 28.04.2016

Indien 2015

Länge: 2 h 38 min

Genre: Action

Originaltitel: Baahubali: The Beginning (Hindi)

Regie: S. S. Rajamouli

Drehbuch: S. S. Rajamouli

Musik: M. M. Keeravani

Produktion: Shobu Yarlagadda, Prasad Devineni

Kostüme: Rama Rajamouli

Kamera: Senthil Kumar

Schnitt: Venkateswara Rao Kotagiri

Ausstattung: Sabu Cyril

Website: http://bahubali.de