Das perfekte Geheimnis - auf KINO&CO

Kinostart: nicht bekannt

Die Handlung von Auf der Flucht

Dr. Richard Kimble wird Zeuge, wie seine Frau umgebracht wird. Die Polizei verdächtigt ihn jedoch des Mordes. In einem zweifelhaften Gerichtsverfahren wird er schuldig gesprochen und zum Tode verurteilt. Als der Zug, der Kimble in die Todeszelle bringen soll, verunglückt, gelingt ihm die Flucht. Marshall Gerard heftet sich an Kimbles Fersen.

Dr. Richard Kimble wird Zeuge, wie seine Frau von einem einarmigen Mann ermordet wird. Von der Polizei wird jedoch er des Mordes verdächtigt. In einem zweifelhaften Gerichtsverfahren wird er schuldig gesprochen und zum Tode verurteilt. Als der Bus, der Kimble in die Todeszelle bringen soll, verunglückt, gelingt ihm die Flucht. Von dem unerbittlichen Marshall Gerard gejagt, macht sich Kimble auf die Suche nach dem wahren Killer. Dabei macht er eine besorgniserregende Entdeckung.

25 Jahre nach der legendären Fernsehserie nahm sich Andrew Davis ("Alarmstufe: Rot") des populären "Dr. Kimble"-Stoffes an und verwandelte ihn in einen Actionfilm, der in punkto Spannung und Tempo Maßstäbe setzt. Superstar Harrison Ford soll seine Frau umgebracht haben und wird von Gegenspieler Tommy Lee Jones ("JFK") gejagt. Beide übertreffen sich mit spektakulären Schauspielleistungen selbst.

Kritik zu Auf der Flucht

25 Jahre nach der legendären Fernsehserie "Dr. Kimble auf der Flucht" nahm Andrew Davis ("Alarmstufe: Rot") die bekannte Geschichte und verwandelte sie in einen Actionfilm, der seinesgleichen sucht. Mit Harrison Ford als Hauptdarsteller, einem charakteristischen Bösewicht und Action, daß einem die Augen übergehen, einer der Tophits des Jahres!

Wertung Questions?

FilmRanking: 34508 -3109

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Auf der Flucht
  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: nicht bekannt

USA 1993

Länge: 2 h 10 min

Genre: Thriller

Originaltitel: The Fugitive

Regie: Andrew Davis

Drehbuch: Jeb Stuart, David Twohy

Musik: James Newton Howard

Produktion: Arnold Kopelson

Kamera: Michael Chapman

Auszeichnungen

1 Oscar: 1 Golden Globe: