Kinostart: 04.06.1987

Handlung

Der glücklose Gelegenheitsganove Hi McDonnough beendet seine Verbrecherlaufbahn und heiratet seine Lieblingspolizistin Ed. Weil dem jungen Glück eigene Kinder verwehrt sind, klaut Hi ein Baby aus dem mit Fünflingen gesegneten Heim eines Möbel-Tycoons. Hi's schmieriger Vorarbeiter, ein apokalyptischer Motorradrocker und zwei Freunde aus dem Knast, die den hohen Finderlohn kassieren wollen, dämpfen nachhaltig die Freude am geklauten Nachwuchs. Am Ende geben Hi und Ed das Baby zurück.

Der glücklose Gelegenheitsganove Hi McDonnough beendet seine Verbrecherlaufbahn und heiratet seine Lieblingspolizistin Ed. Weil dem jungen Glück eigene Kinder verwehrt sind, klaut Hi ein Baby aus dem mit Fünflingen gesegneten Heim eines Möbel-Tycoons. Rasante, grell inszenierte Actionkomödie, in der augenzwinkernd die verschiedensten Genres, vom Italowestern bis zum Roadmovie, zitiert werden. Starke Besetzung, witzige Machart, temporeiche Action.

Kritik

Rasante, grell inszenierte Actionkomödie mit Coppola-Neffe Nicolas Cage ("Mondsüchtig") und Holly Hunter ("Nachrichtenfieber"), in der augenzwinkernd die verschiedensten Genres, vom Italowestern bis zum Roadmovie, zitiert werden. Starke Besetzung, witzige Machart, die absurd-chaotischen Gags und die temporeiche Action werden für sichere Nachfrage sorgen. Trotz Kultfilmqualität im Kino mit ca. 200.000 Besuchern unter Wert gelaufen, auf Video ein potentieller Videothekenrenner.

Wertung Questions?

FilmRanking: 5898 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Arizona Junior
  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 04.06.1987

USA 1987

Länge: 1 h 34 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Raising Arizona

Regie: Joel Coen

Drehbuch: Joel Coen, Ethan Coen

Musik: Carter Burwell

Produktion: Ethan Coen

Kamera: Barry Sonnenfeld

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.